Trotz Verletzungen

Nur Barcelona-Keeper besser als Daniel Bachmann

Fußball International
22.12.2022 19:01

Die Null steht. Zehnmal bereits in dieser Saison. Nur Barçelonas Marc André ter Stegen hat in Europas Top-Ligen noch mehr „cleen sheets“ (13) als ÖFB-Legionär Daniel Bachmann. Der nun schon seit 400 Minuten das Watford-Tor zunagelt. Auch während der WM wurde halt ohne WM-Starter in Englands Championship ja gespielt. Der 28-Jährige hatte allerdings Schmerzen, auch wenn er damit umgehen kann ...

Zuerst war es die Achillessehne, jetzt das Knie. „Das Innenband ist eingerissen. Das ist unangenehm, aber ich kann damit umgehen. Es gibt einfach keine Schmerzen“, ist für ihn eine Pause keine Option.

Goalie-Tausch: mit Bachmann (li.), ohne Pentz. (Bild: APA/HANS PUNZ)
Goalie-Tausch: mit Bachmann (li.), ohne Pentz.

„Keine Schmerzen“
„Ich bin seit elf Jahren auf der Insel. Fußball zu Weihnachten ist normal“, nickt der Goalie. In England wird am 25. Dezember gefeiert, da rückt Bachmann aber schon wieder ins Mannschaftshotel ein. Weil am Boxing Day (26. 12.) zu Mittag Millwall kommt, drei Spiele in sechs Tagen warten. Die heiße Zeit im Jahr.

Und bei Watford beginnt das Werkl endlich zu laufen. Zu Saisonbeginn war er (zu) oft die letzte Rettung. „Jetzt bekomme ich immer weniger zu tun“, sieht Bachmann das als positives Zeichen. Auf dem Weg zurück in die Premier League. Derzeit ist die Bilic-Truppe Vierter, sieben Punkte hinter den direkten Aufstiegsrängen. „Das sagt nichts aus, ist in dieser Liga in einer Woche aufzuholen“, weiß Bachmann.

Ralf Rangnick (Bild: GEPA pictures)
Ralf Rangnick

Zurück ins ÖFB-Team
Der für 2023 aber noch ein zweites Ziel hat: „Ich will mich im Team wieder etablieren.“ Noch konnte sich Österreichs EM-Einser bei Rangnick ja nicht vorstellen, im November stellte Watford seinen Goalie nicht ab. Was ihn wurmte. „Ich wäre auch verletzt gekommen.“ So spielt er derzeit ja auch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele