Ländle-Youngster

Fast 40 Grad Fieber und dann ab aufs Speed-Podest

Vorarlberg
22.12.2022 09:55

Zehn Tage lang war Martin-Luis Walch nicht auf seinen Skiern gestanden. Eine Woche lang hatte den Schwarzenberger die „echte“ Influenza ans Bett gefesselt. „Da hatte ich bis zu 39,7 Grad Fieber“, verrät der 19-Jährige, der erst am Sonntag wieder auf die Piste zurückgekehrt war. Umso höher sind jene Leistungen einzuschätzen, die der Head-Pilot am Mittwoch bei den zwei FIS-Super-Gs auf der Reiteralm ablieferte.

In Rennen eins triumphierte „Malu“, der sich nun auf ein paar Tage in der Heimat und das klassische Weihnachts-Raclette freut, acht Hundertstel vor dem Mellauer Lukas Feurstein. Der Silbertaler Moritz Zudrell als Siebter (+0,89), sowie die zwei Mellauer Noel Zwischenbrugger (9./+1,13) und Patrick Feurstein (13./+1,22) machten die Ländle-Festspiele perfekt. „Dass es nach der Vorgeschichte so läuft, ist überraschend“, gesteht Walch, der sich die besten FIS-Punkte seiner Karriere holte und im zweiten Rennen nur Max Schwarzmann (D) um 0,14 Sekunden den Vortritt lassen musste.

Martin-Luis Walch (Bild: GEPA pictures)
Martin-Luis Walch

Mit Lukas (+0,42) als Viertem und Patrick Feurstein als Sechstem landeten auch hier erneut zwei VSV-Asse im Spitzenfeld. „Dafür, dass ich mich im zweiten Rennen eigentlich gar nicht so gut gefühlt habe, war das Ergebnis ganz ok“, sagt Patrick, der sich im Super-G mittelfristig ein zweites Standbein neben dem RTL aufbauen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
12° / 24°
heiter
11° / 26°
einzelne Regenschauer
12° / 26°
heiter
12° / 26°
heiter



Kostenlose Spiele