Schmerzhafte Tränen

Kein WM-Titel: Ronaldo-Karriere bleibt unvollendet

WM 2022
10.12.2022 18:08

„Wenn ich Weltmeister werde, trete ich sofort zurück“, so Cristiano Ronaldo im Interview mit Piers Morgan vor wenigen Wochen. Dieser Traum vom Weltmeister-Titel ist gegen den krassen Außenseiter Marokko geplatzt. Auch seine Einwechslung in der 51. Minute brachte nichts ein. Der Superstar stürmte unmittelbar nach Schlusspfiff mit Tränen in die Kabine, musste von Ordnern und Teamkollegen getröstet werden. 

In der Dämmerung seiner Karriere wäre ein Weltmeister-Titel die absolute Krönung gewesen. „Wenn ich mit 37 Jahren und acht Monaten noch etwas beweisen müsste, würde ich mir Sorgen machen“, sagte Cristiano Ronaldo vor dem Turnier. „Selbst dann, wenn ich am Ende meiner Karriere keinen weiteren Pokal gewinnen würde, wäre ich stolz auf das, was ich erreicht habe“, so der Offensivspieler, der mit dem Nationalteam 2016 Europameister geworden war und zahlreiche Klub-Titel gewonnen hat.

Gegen Favoritenschreck Marokko war im Viertelfinale Schluss. Unmittelbar nach Schlusspfiff lässt er seinen Emotionen freien Lauf und stürmt, abgeschirmt und mit Tränen in den Augen, in die Kabine. Mit seinem 196. Einsatz für Portugal zog er mit Kuwaits Rekord-Nationalspieler Bader Al-Mutawa gleich - nur ein kleiner Trost nach dem bitteren Aus.

Fußballfans auf der ganzen Welt reagieren ebenso betrübt auf die Szene im TV, wie Ronaldo aufgelöst in die Katakomben marschiert. „Egal ob man Messi oder Ronaldo feiert, das bricht jedem Fußballfan das Herz, so ein User auf Twitter.

Kein WM-Treffer in der K.o.-Phase 
Ronaldo blieb bei allen acht Auftritten in der K.o.-Phase einer Weltmeisterschaft (inkl. Spiel um Platz 3) torlos - bei 570 Minuten Einsatzzeit und 27 abgegebenen Schüssen. Ob Ronaldo in vier Jahren den nächsten Anlauf für eine WM wagt, bleibt abzuwarten. Zumindest einen Auftritt bei der EURO 2024 in Deutschland plant der 37-Jährige noch. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele