Mysteriöser Fall

Mercedes in Garten vergraben und einbetoniert

Viral
05.11.2022 10:26

Was macht ein einbetonierter Mercedes vergraben auf einem Grundstück in der teuersten Gegend Amerikas? Die Polizei von San Francisco befürchtete, dass damit vor gut 30 Jahren ein Gewaltverbrechen vertuscht wurde. Doch nun konnten die Ermittler nach wochenlangem Rätselraten den mysteriösen Fall lösen.

Der neue Eigentümer eines 15 Millionen Dollar-Anwesens in der Nobelenklave Atherton hatte Mitte Oktober einen Landschaftsarchitekten beauftragt, einen Spielplatz für seine drei kleinen Kinder im Garten zu bauen. Beim Umgraben des Rasens stieß ein Mitarbeiter in gut 1,50 Meter Tiefe auf Metall. Es entpuppte sich als ein Mercedes Cabrio, das zum Teil mit Beton ausgefüllt war.

Leichengeruch?
Der Hausbesitzer, ein Software-Ingenieur von Meta, alarmierte die Polizei. Polizeisprecher Daniel Larsen informierte die Öffentlichkeit, dass Spürhunde möglicherweise auf Leichengeruch angesprungen waren - worauf der gesamte Garten von Polizei-Forensikern abgetragen und durchkämmt wurde.

Die Cops konnten den Besitzer des Wagens identifizieren. Dieser hieß Johnny Bocktune Lew, der 1990 das Grundstück in Atherton gekauft und das Haus gebaut hatte. Der 2015 im Alter von 78 Jahren verstorbene Lew besaß ein langes Vorstrafenregister. Darunter hatte er ab 1964 sechs Jahre wegen Mordes hinter Gitter gesessen, ehe das Urteil in der Berufung wegen eines Formfehlers revidiert wurde.

„Harmlose Erklärung“
1977 wurde Lew wegen versuchten Mordes zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Doch sein vergrabenes Auto hatte nichts mit einem erneuten Mord zu tun, da tatsächlich keine sterblichen Überreste entdeckt wurden.

Hausbesitzer Larsen war einigermaßen erleichtert, als er erfuhr: „Lew hatte seinen Mercedes 1992 als gestohlen gemeldet und 88 000 Dollar von der Versicherung kassiert. Das Ganze war ein Versicherungsbetrug!“

Auch Lews Tochter Jacq Searle ist über diese „harmlose Erklärung“ ebenfalls mehr als erleichtert, wie sie der „San Francisco Chronicle“ verriet: „Mein Vater war ein sehr zwielichtiger Mann. Ich versuchte seit Jahren, über das Trauma meiner Kindheit und Jugend hinwegzukommen. Ich habe ihn ständig im Gefängnis besuchen müssen!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele