Einsatz in Griffen

Frontalcrash mit Bus: Zwei Frauen schwer verletzt

Kärnten
14.10.2022 20:00

Eine Umleitung wurde Freitagnachmittag auf der Lippitzbacher Straße in Griffen eingerichtet, denn es war zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Reisebus kollidierte mit einem Auto, in dem eine 78-Jährige und eine 85-jährige Frau saßen. Beide Insassen wurden schwer verletzt.

Bei der Abzweigung zwischen der Lippitzbacher Straße und Grutschen in der Gemeinde Griffen lenkte ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt gegen 15 Uhr einen Reisebus in Richtung Griffen, als es zu dem schweren Unfall kam.

„Plötzlich querte für ihn unvermittelt bei der dortigen Bushaltestelle ein Pkw, gelenkt von einer 78-jährigen Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, am Beifahrersitz eine 85-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, die Fahrbahn, weil diese offensichtlich das Fahrzeug in Fahrtrichtung Ruden wenden wollte“, so die Polizei Griffen.

Im Einsatz standen:

  • FF Ruden,
  • FF St. Peter aW und
  • FF Griffen 

Während die drei Businsassen unverletzt blieben und der Fahrer mit einem Schock davon gekommen war, wurden die beiden Frauen beim frontalen Zusammenstoß schwer verletzt. „Die beiden mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden“, gab die FF Ruden bekannt.

Mit den Rettungshubschrauber C11 und C12 wurden sie ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Bis kurz vor 18 Uhr war die Fahrbahn für den gesamten Verkehr gesperrt,

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele