Trauer um 16-Jährigen

„Yanni, ich werde dich nie vergessen“

Oberösterreich
06.10.2022 06:00

Das Kondolenzbuch ist voll mit Beileidswünschen für die Familie von Yannick P. (16), der bei einem Fest in Behamberg unglücklich ausgerutscht und in den Tod gefallen war. Auch seine Freundin nimmt auf diese Art Abschied und sagt Danke - auch zu Yannicks Familie.

„Ich bedanke mich für die schöne, aber leider viel zu kurze Zeit mit Yanni. Ich bin dankbar, so einen wunderbaren Menschen in meinem Leben gehabt zu haben. Seine fröhliche Art, sein Lachen und all die schönen Dinge, die ich mit ihm erleben durfte, werde ich nie vergessen“, schreibt die Freundin ins Kondolenzbuch. Wie eng die Beziehung, wie ernst es dem Paar war, zeigt sich auch daran, dass sich der Name der Freundin auf der Parte findet.

„Danke Yanni für die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften. Besonders für die letzten Stunden, die wir in Behamberg am Fest hatten“, schreibt eine Bekannte ins Online-Kondolenzbuch, das rund 70 Beileidsbekundungen umfasst. Auch Bürgermeister Manfred Schimpl spricht sein Beileid aus: „Meine persönliche Anteilnahme und die der ganzen Gemeinde gilt Yannicks Familie. Wir werden sie auf jede erdenkliche Art unterstützen."

Die Tragödie wird die künftigen „Final Fall“-Feste der Landjugend Behamberg im Grenzgebiet von Ober- und Niederösterreich überschatten. Mit Freunden war Yannick P. (16) aus dem benachbarten Haidershofen am Samstagabend zum Fest gefahren, sollte in der Nacht zum Sonntag von Angehörigen mit dem Auto abgeholt werden. Doch Yannick, der bis vor zwei Jahren in der örtlichen Fußballmannschaft kickte, tauchte nicht auf. Da der Bursch als sehr verlässlich galt, machten sich die Familie und die Freunde große Sorgen.

Noch in der Nacht wurde eine große Suchaktion von Verwandten und Bekannten, darunter Mitglieder des Fußballklubs und der Feuerwehr, gestartet. In den Morgenstunden wurden die schlimmsten Befürchtungen Gewissheit: In einem Bachbett neben der Voralpenstraße lag Yannick - tot, er dürfte sich beim Absturz über eine steile Böschung die letalen Verletzungen zugezogen haben. Die Spurensicherung der Polizei ergab, dass er vermutlich am nassen Gras ausgerutscht und abgestürzt war. Zeugen gab es offenbar keine. Am Freitag wird Yannick zur letzten Ruhe gebettet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele