fan.at Spiel der Runde

Fink-Elf schlug vor Oktoberfest zweimal doppelt zu

Vorarlberg
02.10.2022 12:25

Eiskalt war es, außerdem regnete es in Strömen. Der Platz in Alberschwende war schon in der ersten Halbzeit „umgegraben“. Dennoch boten die Hausherren und die Gäste aus Hörbranz im fan.at-Spiel der Runde eine ansehnliche Vorstellung. Und am Ende jubelten die Hausherren.

Das offene Abtasten in den ersten 45 Minuten endete torlos, mit leichten Vorteilen für die Alberschwender. Und die eröffneten dann im zweiten Abschnitt sehr schnell den Torreigen - Julian Maldoner schlug doppelt zu, innerhalb von nur fünf Minuten (47./52.). Dieses komfortable Polster schwand dann aber auch bald wieder, Innenverteidiger Sercan Altuntas markierte nach einem Freistoß von der Seite den Anschlusstreffer für Hörbranz (65.).

Zweiter Doppelpack
In den folgenden 20 Minuten verfolgten die Gäste den Ausgleichstreffer, aber nicht unbedingt gefährlich. Alberschwende dagegen legte dann noch einmal doppelt nach - dieses Mal war es der eingewechselte Paul Sohm, der innerhalb von drei Minuten für die endgültige Entscheidung sorgte (86. /88.).

„Wir haben die Tore viel zu einfach bekommen, das stört mich“, ärgerte sich Hörbranz-Coach Matthias Koch, „und wir haben uns am Ende aufgelöst, das darf nicht passieren.“ Erleichtert war dagegen FCA-Coach René Fink. „Es war das erwartet schwere Spiel, aber trotzdem ein verdienter Sieg. Das einzige, was mich stört, ist das Gegentor.“

Sieger feierten, Verlierer arbeiteten
Und während die Alberschwender im Anschluss ihr Oktoberfest feierten, mussten die Hörbranzer weiter rackern. Die Koch-Elf reiste bald nach Abpfiff in die Heimatgemeinde, auf das dortige Hoffest. Aber eben nicht um zu feiern, sondern zum eingeteilten Arbeitseinsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele