Zufall oder mehr?

Just als Messi trifft, springt Bande auf „GOAT“ um

Fußball International
02.10.2022 07:57

Natürlich war es Zufall. Für die Messi-Fans aber zumindest ein Zufall mit Aussagekraft. Just als der argentinische Zauberdribbler am Samstagabend per Direkt-Freistoß für PSG traf, schaltete die Werbebande am Spielfeldrand auf „GOAT“ um.

Zur Erklärung: GOAT ist offizieller Sponsor des Klubs aus der französischen Hauptstadt, Lifestyle- und Freizeitmode-Hersteller und als solcher mit dem Schriftzug auch am Ärmel der PSG-Dressen präsent. „GOAT“ gilt aber, zumal im amerikanischen Sprachgebrauch, als Abkürzung für „Greatest Of All Time“. Und damit ehren Messi-Fans ihren Heiland seit geraumer Zeit. Dass also die Band ausgerechnet dann auf „GOAT“ umschaltet, als Messi wieder einmal den Ball nach per Freistoß in den Winkel zwirbelt, entbehrt nicht einer gewissen Originalität. Französische und britische Medien sind ebenso belustigt wie Messi-Fans und die einschlägige Twitteria.

Arbeitssieg
Es war übrigens das Führungstor zum 1:0 daheim gegen Nizza, mit dem Messi in der 29. Minute glänzte. G‘maht war die PSG-Wies‘n danach aber noch lange nicht. Gaetan Laborde glich in der 47. Minute für die Gäste aus. Erst in der 83. Minute erlöste Kylian Mbappe PSG mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand.

Ob er Messi eines Tages den Rang als „GOAT“ strittig machen wird können/dürfen?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele