Gequältes Lächeln

FIFA-Bewertung: Liverpool-Star richtig geknickt

Fußball International
01.10.2022 10:41

Das Lächeln bahnt sich nur schwerfällig und gequält den Weg durch die Gesichtszüge, der Kopf wirkt destabil, die Augen rollen. Es ist nicht etwa eine Niederlage oder gar ein Schicksalsschlag, der Liverpools Trent Alexander-Arnold ein wenig verbittert zurücklässt. Der Außenverteidiger wirkt lediglich mit seiner Bewertung im neuen „FIFA 23“ alles andere als glücklich, ja fast geknickt.

Der FC Liverpool produzierte für seinen YouTube-Account ein launiges Video, in dem die Spieler Diogo Jota und Kostas Tsimikas ihren Mannschaftskollegen die neuesten Stats präsentieren. Virgil van Dijk, Mo Salah, Robert Firmino - allen wird ihre jeweilige „Card“ lustvoll gezeigt, alle reagieren mehr oder weniger humorvoll und mehr oder weniger selbstironisch drauf. Nur einer tut sich ein bisserl schwer, die Lockerheit zu bewahren: Trent Alexander-Arnold, einer der besten Außenverteidiger der Welt. Dabei kassiert er im neuesten „FIFA 23“-Raking einen durchaus beachtlichen Gesamtwert von 87. Unter den Außenverteidigern wird nur Manchester Citys Joao Cancelo mit 88 noch höher gerankt. Trotzdem, die Einzelbewertungen schmecken Alexander-Arnold sichtlich gar nicht. Ein 69er-Wert in der Kategorie „Schuss“, 73 bei „Physis“, 76 bei „Geschwindigkeit“ - in letzterer Kategorie hatte er bei „FIFA 22“ noch einen 79er-Wert abgestaubt. Nicht erklärbar. Denkt er sich offenbar. Zumal seine Kumpels Jota und Tsimikas noch süffisant sticheln. „Sie (die Macher von „FIFA“, Anm.) glauben also, dass du langsamer geworden bist“, reiben sie ihm genüsslich rüber. „Sogar Kostas ist schneller als du“, feixt Kollege Jota noch ergänzend. Nicht unbedingt zum überbordenden Gefallen Alexander-Arnolds, wie das folgende Video ab ca. Minute 6:57 zeigt:

Heute gegen Brighton
Alexander-Arnold kann die viel zitierte Antwort heute, Samstag, auf dem Platz geben. Um 16 Uhr empfängt Liverpool daheim an der Anfield Road Brighton.

Eher unwahrscheinlich, dass sich die Brighton-Spieler von den FIFA-Werten beeindrucken oder gar beeinflussen lassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele