2,13-Meter-Riese

Ex-Box-Weltmeister zieht für Russland in den Krieg

Sport-Mix
29.09.2022 22:09

In den Jahren 2005 und 2008 hatte er sich noch den Box-Weltmeister-Titel im Schwergewicht erkämpft und nun muss er offenbar an die Front - die russische Boxer-Legende Nikolai Walujew („Beast From The East“) hat einen Befehl zur Einberufung in die Armee Russlands bekommen! Und der inzwischen als Mandatar für die Putin-Partei „Einiges Russland“ im russischen Parlament, der Duma, sitzende 2,13-Meter-Riese will der Einberufung Folge leisten … 

Walujew (49) scheint übrigens bereits vor der vor Kurzem von Russlands Präsident Wladimir Putin angeordneten Teilmobilmachung eine Vorladung zum Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt in St. Petersburg erhalten zu haben. Nämlich bereits für den 15. September, also vor zwei Wochen …

Offensichtlich nahm er den Termin bei dem Amt bisher nicht wahr, gegenüber russischen Medien erklärte er dies mit einer Reise in die umkämpfte Donbass-Region in der Ost-Ukraine sowie anschließenden Pflichten in der Parlamentsarbeit. Doch nach Abschluss dieser Arbeit werde er sich bei den Behörden melden: „Wenn das Vaterland ruft, werde ich gehen!“, so Walujew.

Ironie der Geschichte: Walujew, der durch die Erkrankung seines Gegners im letzten Moment im Mai 2009 um einen WBA-WM-Kampf „umgefallen“ war, hätte kurz darauf am 20. Juni als Ersatzmann für den verletzten David Haye einen Vereinigungskampf gegen IBF-, IBO- und WBO-Champ Wladimir Klitschko „ausfechten“ können.

Damals kam es wegen der Kurzfristigkeit der Angelegenheit nicht zum Duell - aber nun könnte Walujew indirekt erst recht gegen Klitschko kämpfen, der wie sein Bruder Witali längst zu einem Gesicht des ukrainischen Widerstands gegen die russische Invasion geworden ist …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele