Suche nach Zeugen

Im Zug eingeschlafen: Mit Nothammer „befreit“

Kärnten
29.09.2022 11:34

Eine ungewöhnliche Sachbeschädigung wird aus Feldkirchen in Kärnten gemeldet. Ein Unbekannter dürfte in einem Zug eingeschlafen sein. Als dieser versperrt im Bahnhof abgestellt wurde, schlug die Person nachts die Scheibe ein, um ins Freie zu gelangen.

Um 23.30 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Personenzug der ÖBB am Bahnhof in Feldkirchen abgestellt. So weit, so normal. Vermutlich wurde aber eine Person unabsichtlich im Zug eingesperrt, sie dürfte während der Fahrt eingeschlafen sein.

Zwischen 23.30 Uhr und etwa 5 Uhr früh am nächsten Morgen wachte der oder die Unbekannte wohl auf und schlug mit einem Nothammer die Sicherheitsglasscheibe ein, um durch das Loch aus dem versperrten Zug zu klettern.

Zitat Icon

Der entstandene Sachschaden dürfte im Bereich von 5000 bis 10.000 Euro liegen.

Ein ermittelnder Beamter

„Der entstandene Sachschaden dürfte im Bereich von 5000 bis 10.000 Euro liegen. Die eingeschlagene Doppelsicherheitsglasscheibe ist sehr teuer“, berichtet ein Polizist der Inspektion Patergassen.

Anzeige! Aber warum?
Die Polizei ermittelt wegen schwerer Sachbeschädigung. Und das, obwohl sich die Person aus einem versperrten Zug befreit hat? „Vorläufig müssen wir die Anzeige gegen Unbekannt schreiben, weil sich die Person nicht von allein bei der Polizei gemeldet hat, obwohl die Polizeiinspektion direkt gegenüber ist“, erklärt der Polizist weiter. Außerdem müsse überprüft werden, ob es keine andere Möglichkeit gegeben hätte, auf sich aufmerksam zu machen oder sich zu befreien. „Es ist eine Frage der Angemessenheit“, heißt es weiter.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 059133-2205.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele