Casali länger out

Die Altacher wollen jetzt das „doppelte Lottchen“

Vorarlberg
29.09.2022 10:25

Das Thema Sportdirektorensuche - im konkreten die Nachfolge von Werner Grabherr - ist für Altach-Geschäftsführer Christoph Längle derzeit ein tagesfüllendes. Zumal sich der 52-Jährige nicht nur mit der personellen Frage beschäftigt, sondern auch mit einer strukturellen. In der Personalfrage hält sich Längle bedeckt: „Dazu kann und will ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen.“ Ein wenig mehr Information gibt es zur strukturellen Idee.

„Es ist geplant, die Verantwortung auf zwei Personen aufzuteilen“, verrät Längle, der auch die Vorgangsweise definiert hat. Zuerst wird die Position des Sportdirektors besetzt, dann - in Absprache mit diesem - eine zweite Person dazugeholt und die Aufgabenbereiche entsprechend abgestimmt.

Anzunehmen ist jetzt grundsätzlich, dass der Sportdirektor-Job im Rheindorf nicht an einen Neuling ohne Erfahrung vergeben wird. Damit scheiden auch schon einige genannte Namen aus, einzig der Tiroler Alfred Hörtnagl kann auf Erfahrung verweisen. Derzeit ist der Ex-Innsbruck-Spieler aber wohl noch zu sehr in die letzten Vorkommnisse seines Ex-Klubs involviert. Für Hörtnagl spricht der Gewinn des Meistertitels 2008 mit Rapid Wien, es war der letzte des Rekordmeisters.

Sportlich geht Altach am Sonntag in ein wichtiges Spiel in Ried, beide Teams haben zuletzt alles andere als überzeugt. Nicht dabei sein wird der zur Nummer zwei „degradierte“ Torhüter Tino Casali, den eine Adduktorenverletzung plagt. Anstelle von Casali wird der dritte Torhüter Armin Gremsl die Reise ins Innviertel als Odehnal-Ersatz mitmachen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 20°
bedeckt
4° / 21°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele