Partie bei Altenmarkt

Schnelles Tor als „Dosenöffner“ für Altacherinnen

Vorarlberg
25.09.2022 09:34

Während die SPG Altach/Vorderland in der Frauen-Bundesliga nach drei gespielten Runden mit sechs Zählern (Torverhältnis 12:4) auf Tabellenrang drei liegt, hält Gegner Altenmarkt als punkteloser Vorletzter bei einem Torverhältnis von 1:13. Für SPG-Coach Bernhard Summer aber sicher kein Grund das heutige Spiel (11) auf die leichte Schulter zu nehmen.

„In der vergangenen Saison waren beide Partien sehr eng“, erinnert sich der 54-Jährige. In der Tat gab es da keine Siegerinnen - in der Cashpoint Arena trennte man sich torlos, das Auswärtsspiel endete dann 1:1. „Das wird sicher eine deutliche schwierigere Aufgabe als zuletzt gegen Wacker Innsbruck“, sagt Summer, der davon ausgeht, dass die Niederösterreicherinnen sehr defensiv und mit vielen langen Bällen ihr Glück versuchen werden. „Ein schnelles Tor würde uns auf jeden Fall sehr helfen, da sie dann mehr aus der Defensive kommen müssten.“

Bereuter-Comeback
Gute Nachrichten gibt es von der Verletztenfront: Anna Bereuter, die zuletzt wegen eines Bänderrisses pausieren musste, stieg gestern in den Bus in Richtung Altenmarkt. „Wie wir sie einsetzen, werden wir dann kurzfristig entscheiden“, erklärt Summer. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele