Österreich - Kroatien

Mit total frischen Kräften Prater zurückerobern

Fußball International
25.09.2022 09:05

Im letzten Spiel der Nations League 2022 hofft Österreich heute auf einen gelungenen Abschluss. Mit einem „Dreier“ gegen Kroatien soll auch die sieglose Serie im Happel-Stadion endlich ein Ende finden: Denn seit sechs Spielen wartet das ÖFB-Team im Prater auf einen vollen Erfolg.

Ralf Rangnick wird drei Tage nach dem 0:2 die Rotation forcieren, verriet erste Details: „Im Tor wird von Beginn an Heinz Lindner stehen. Zudem wird der eine oder andere in der Startelf aufscheinen, der Donnerstag nicht gespielt hat.“ Er setzt somit auch auf totale Frische, „beispielsweise Kevin Danso“. Welcher im Abwehrzentrum zum Zug kommen wird, vermutlich an der Seite von David Alaba.

Denn hinter Alaba steht noch ein kleines Fragezeichen, der angeschlagene Real-Legionär machte gestern das Training mit: „Wir werden schauen, wie er darauf reagiert. Freitag sah es nicht gut aus. David will unbedingt spielen, es macht aber nur Sinn, wenn er bei 100 Prozent ist. Wir werden spätestens Sonntagvormittag eine Entscheidung fällen“, schilderte Rangnick.

Die Spieler sind guter Dinge: „Wir haben bereits auswärts gegen die Kroaten gewonnen - warum sollte es nicht erneut gelingen?“, warf Xaver Schlager ein. Nicolas Seiwald weiß, „dass wir vor allem unser Spiel mit dem Ball verbessern und im Zweikampf auch den letzten Schritt machen müssen, um die Kugel zu erobern“.

Wien war zuletzt kein guter Boden für unser Team: Der bislang letzte Erfolg im Happel-Stadion datiert vom 28. März 2021 und dem 3:1 gegen die Faröer Inseln. Seitdem trat das ÖFB-Team sechsmal im Prater an, die Bilanz: drei Remis, drei Niederlagen! Höchste Zeit, wieder auf die Siegerstraße einzubiegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele