Oberösterreich

Auf der Suche nach dem richtigen Zuhause

Oberösterreich
23.09.2022 13:00

Egal ob Katze, Hund, Hase, Maus oder Schildkröte: Sie alle warten im Linzer Tierheim auf Abholung ins neue Zuhause. Manche warten schon lange, bei anderen ist die Vermittlung wiederum sehr einfach. Aber jeder einzelne Schützling hat eine zweite Chance verdient. Wir stellen hier sechs Tiere vor, die es kaum erwarten können, endlich einen Lebensplatz bei tierlieben Menschen zu finden. 

Balou
Der 8-jährige Mischling Balou kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim, es stellte sich dann aber heraus, dass er einfach nicht mehr gewollt wurde. Der Rüde ist aufgeweckt und quirlig, wäre demnach in einem ruhigen Zuhause am besten aufgehoben. Er kommentiert gerne das Geschehen in seiner Umgebung und zeigt sich mit Artgenossen sehr umgänglich. Spaziergänge liebt der Rüde über alles. Aufgrund einer Augenerkrankung musste ihm leider ein Auge entfernt werden. Eine souveräne und hundeerfahrene Familie ohne Kleinkinder wird für den Wirbelwind gesucht.
Tel.: 0 732/24 78 87

Pablo
Der Rüde kam als Abnahme ins Tierheim. Der Dogo Argentino (5 Jahre) ist ein sensibler Kerl, der sich folgsam zeigt und sich außerdem stark an Bezugspersonen bindet. Mit den meisten Artgenossen zeigt sich Pablo verträglich, Kinder sollten sich im neuen Zuhause allerdings nicht befinden. Sein neuer Halter müsste außerdem einen erweiterten Sachkundenachweis ablegen. Pablo wird nur an Kenner der Rasse vergeben.
Tel.: 0 732/24 78 87

Ingo
Der Deutsche Riese Ingo kam als Fundtier ins Tierheim, wurde aber nicht mehr abgeholt. In der Zwischenzeit wurde das stattliche Langohr kastriert, nun wird ein Zuhause bei einer Kaninchendame gesucht.
Tel.: 0 732/24 78 87

Pauli
Aufgefunden in Allhaming, wurde der etwa 6-jährige Kater ins Tierheim gebracht. Leider hat ihn niemand vermisst und er wird nun an erfahrene Katzenhalter vermittelt, die ihm trotz seiner Epilepsie ein Zuhause mit gesichertem Freigang ermöglichen können.
Tel.: 0 732/24 78 87

Max und Moritz
Sechs Monate sind die beiden Mongolischen Wüstenrennmäuse alt. Max und Moritz verhalten sich aufgeschlossen und sind zudem sehr neugierig. Sie wollen nur gemeinsam umziehen.
Tel.: 0 732/24 78 87

Lilly
Sehr freundlich und äußerst verschmust verhält sich die 4-jährige Katzendame Lilly. Sollte ihr allerdings etwas nicht passen, beißt sie auch gerne mal - ganz ohne Vorwarnung - zu. Es wird eine Person mit Katzenerfahrung gesucht, die mit dieser etwas rebellischen Eigenschaft umzugehen weiß. Unverzichtbar ist für die Samtpfote außerdem ihr heiß geliebter Freigang, der im neuen Zuhause unbedingt vorhanden sein soll. 
Tel.: 0 732/24 78 87

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele