Fan.at Spiel der Runde

Fuschl gewann Hit, Verlierer-Coach warf fast hin

Fußball Unterhaus
19.09.2022 05:00

Fuschl konnte auswärts das Duell der Makellosen in der 1. Klasse Nord gegen Eugendorf 1b mit 3:0 für sich entscheiden. Nach der Pleite stand für Heim-Trainer Mico Vucanovic ein Rücktritt im Raum. Auch Hof blieb nach einem Sieg gegen Anif 1b weiter ohne Punktverlust.

In keiner Liga im Salzburger Fußball-Unterhaus ist es an der Spitze so kuschelig wie in der 1. Klasse Nord. Gleich drei Teams konnten nach sechs Ligapartien die volle Punkteausbeute vorweisen. In Runde sieben sollte sich das ändern. Im fan.at-Spiel der Runde empfing Eugendorf 1b Leader Fuschl, ein Fleck auf einer bis dato blütenweißen Weste war somit garantiert.

Das Heimteam nahm sich viel vor, ein Spielereinlauf mit Kindern am Platz der Kampfmannschaft sollte für das richtige Ambiente sorgen. Weil Fuschl-Coach Johannes Bucher aufgrund seiner eigenen 40er-Feier den Kracher verpasste, nahmen die Betreuer der Reserve-Mannschaft Michael Huber sowie Jacob Karl gemeinsam auf der Trainerbank Platz. Und die beiden sahen eine fabelhafte Leistung ihres Teams, Fuschl dominierte den Gegner nach Strich und Faden.

Zitat Icon

Das war aus den Emotionen heraus, es wurde viel gesagt. Es ist noch nichts passiert.

Eugendorf-Sektionsleiter Haslauer über einen möglichen Rücktritt von 1b-Coach Vucanovic

Nemanja Kristic brachte das Auswärtsteam per Doppelpack mit 2:0 in Front, Thomas Hinterecker schweißte per Abstauber zum 3:0 ein. „Wir waren überrascht, dass wir die Partie so im Griff hatten“, erklärte Fuschl-Obmann Andreas Weishäupl. Während bei den Gästen nach der Partie beste Stimmung herrschte, lagen bei Eugendorf 1b-Coach Mico Vucanovic die Nerven blank. Sogar von einem Rücktritt war die Rede. „Das war aus der Emotion heraus, es wurde viel gesagt. Es ist noch nichts passiert“, kommentierte Eugendorf-Sektionsleiter Norbert Haslauer den Vorfall.

Hof wie Fuschl weiter makellos
Auch Hof konnte den siebten Dreier in Folge bejubeln. 4:1 besiegte die Elf von Trainer Thomas Kistner Schlusslicht Anif 1b, hält nun sowie Fuschl bei 21 von 21 möglichen Punkten. „Wir haben eine super Moral in der Truppe“, schwärmte der siegreiche Coach. Mit sechs Gegentreffern stellt Hof die beste Liga-Defensive, das Kollektiv zeichnet das Team aus. „Wir verteidigen als gesamte Mannschaft, können auch bei Ausfällen immer gut reagieren“, verriet Hof-Rechtsverteidiger Martin Stöllinger das Erfolgsrezept.

Während also Eugendorf 1b den ersten Punktverlust hinnehmen musste, konnten Hof und Fuschl die Makellosigkeit beibehalten. Spannung ist in der 1. Klasse Nord weiterhin garantiert. Laurent Seiringer

1. Klasse Nord, 7. Runde: Austria Salzburg 1b- Bad Vigaun 9:3 (6:3), Anif 1b - Hof 1:4 (1:2), Schleedorf - Scheffau 2:1 (1:1), Nußdorf - Lamprechtshausen 4:4 (1:3), St. Georgen - Perwang/Michaelbeuern 1:0 (1:0), Eugendorf 1b - Fuschl 0:3 (0:2). Abgesagt: Oberalm - Kuchl 1b, Ebenau - ASK/PSV Salzburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele