Randalierte mit Messer

Vor Polizisten zum Faustschlag ausgeholt

Kärnten
13.09.2022 06:06

In Rage geriet am Montag ein 41-jähriger Klagenfurter in St. Ruprecht. Er bedrohte mehrere Menschen mit einem Stanley-Messer, erst einschreitende Beamte konnten die Situation auflösen.

„Mehrere Polizeistreifen wurden gegen 16.45 Uhr zu einem Imbissstand im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht gerufen, weil dort ein Mann randalierte und Anwesende mit einem Messer bedrohte“, berichtet die Polizei. Schon beim Ankommen am Einsatzort konnten die Beamten den aggressiven Mann wahrnehmen. Mehrere Zeugen behaupteten, der Mann hätte nicht nur laut stark herumgebrüllt, sondern auch ein Stanley-Messer aus seiner Hosentasche gezogen.

Mann musste festgenommen werden
Ein mutiger Anwesender soll dem aggressiven Klagenfurter das Messer aber bereits abgenommen haben. Der Störenfried beruhigte sich allerdings nicht. „Während die Beamten vor Ort waren, wollte der Klagenfurter eine anwesende Person mit einem Faustschlag attackieren, was die Polizisten aber durch rasches Einschreiten mittels Körperkraft verhindern konnten“, erzählt die Polizei weiter.

Weil er immer aggressiver wurde, klickten für den Klagenfurter schließlich die Handschellen. Er wurde vorläufig festgenommen und wird angezeigt. Warum sich der Mann so aggressiv verhielt, ist noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele