Von Polizei verhaftet

Mann übersprang Absperrung bei Buckingham-Palast

Royals
10.09.2022 22:32

Nach der Ernennung von Prinz Charles zum Nachfolger der verstorbenen Königin Elizabeth II. fuhr König Charles III. gemeinsam mit Ehefrau Camilla, die nunmehr den Titel Queen Consort trägt, vorbei an Tausenden Schaulustigen und hielt auch an, um mit ihnen zu sprechen. Am Rande dieser Fahrt kam es zu einem Zwischenfall. Wie auf einem kurzen Videoclip, der in sozialen Medien kursiert, zu sehen ist, überwand ein Zuschauer die Absperrung und rannte über die Prachtstraße The Mall. Doch sofort schritten Polizisten ein.

Der Mann wurde dann von mehreren Uniformierten zu Boden gebracht, gefesselt und abgeführt. Der Polizeieinsatz wurde mit Applaus seitens der Schaulustigen bedacht. Scotland Yard bestätigte den Vorfall auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur und teilte mit, der Festgenommene verbleibe zunächst in Gewahrsam.

Warum er über die Absperrung sprang, ist unklar. Der Konvoi des neuen Königs war aber in der Nähe. Charles III. (73) war in der Früh offiziell zum neuen König ausgerufen worden. Er machte am Abend mit seinem Wagen auf der Mall Halt, um mit den Menschen zu sprechen, die sich dort versammelt hatten.

Tausende Schaulustige riefen „Lang lebe der König“
Charles (73) und Camilla (75) nahmen auf der Mall aus der Menge Blumen entgegengenommen und schüttelten Hände. Wie auf Fernsehbildern zu sehen war, parkte der Wagen des Paares mitten auf der Straße, an der sich die zahlreichen Royal-Fans eingefunden hatten, um einen Blick auf das Königspaar zu erhaschen. Charles und Camilla wurden mit Applaus und „Lang lebe der König“-Rufen begrüßt. Auch die Nationalhymne wurde angestimmt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele