Hund, Katze und Co.

Tierheim-Schützlinge wünschen sich Lebensplätze

Oberösterreich
09.09.2022 17:00

Genau wie Menschen, unterscheiden sich auch Tiere in Charakter, Art und Aussehen. Jedes einzelne verfügt über ein individuelles Wesen, manche sind ruhig und zurückhaltend, andere wiederum aufgeschlossen und neugierig. Besonders intensiv merkt man diese Vielfalt im Tierheim. Leider ist die Vergangenheit der Schützlinge nicht immer bekannt, doch egal wie verschieden ihre Leben früher waren, sie haben doch alle etwas gemeinsam: sie wünschen sich einen Platz, wo sie geliebt und geschätzt werden und ihre Zukunft noch in vollen Zügen genießen dürfen. 

Stupsi und Flöckchen
Das Kaninchen-Mädchen Stupsi (Foto) wünscht sich zusammen mit Freundin Flöckchen ein Zuhause, wo ihnen neben gelegentlichen Streicheleinheiten auch immer frisches Wasser, Heu, Gemüse und Kräuter geboten wird. Ab und zu verspeisen die beiden Langohren auch gerne mal ein Stück Wassermelone. Ein großes Außengehege mit viel Platz zum Hoppeln und Graben wird gesucht.
Tel.: 0 732/24 78 87

Ein Garten für Rascha
Die 7-jährige Rottweilerhündin Rascha zeigt sich im Tierheim sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen. Artgenossen, Kinder und Katzen zählen allerdings nicht zu ihren Freunden. Ein großer Garten sollte in ihrem neuen Zuhause nicht fehlen, denn dort hält sie sich am liebsten auf und so kann sie ihre wachsame Art optimal ausleben. 
Tel.: 0 732/24 78 87

Starker Charakter
Kater Caruso wurde in der Hochstraße in Leonding in einer Garage gefunden. Dort wurde er von der Hauseigentümerin gefüttert, leider konnte im Umkreis kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Nun ist der schöne Langhaarkater auf der Suche nach einer neuen Bleibe bei erfahrenen Katzenhaltern, denn Caruso weiß ganz genau, was er will. Wenn ihm etwas nicht recht ist, zeigt er dies unmissverständlich mit seinen Krallen. Deshalb sollten sich im neuen Zuhause auch keine Kleinkinder aufhalten. Wer schenkt dem intelligenten Kater mit der starken Persönlichkeit einen Platz mit Zugang ins Freie?
Tel.: 0 732/24 78 87

Wuschelkopf Diego
Gesundheitliche Gründe seiner ehemaligen Besitzer waren der Grund, weshalb Diego ins Tierheim umziehen musste. Je nach Sympathie ist der Terriermischling mit Artgenossen verträglich, an das Zusammenleben mit Katzen ist er gewöhnt. Der 9-jährige Rüde kennt leider keinen Freilauf, weil er nicht abrufbar ist, doch er liebt Spaziergänge über alles. Auch zu Kindern ist der wuschelige Vierbeiner stets freundlich.
Tel.: 0 732/24 78 87

Stanimir
Extrem freundlich und verschmust zeigt sich der 7-jährige Kater Stanimir. Bedauerlicherweise leidet er an Plasmazellgingivitis - dabei handelt es sich um eine schmerzhafte, chronische Entzündung der Maulhöhle. Um ihm dennoch ein schönes Leben zu ermöglichen, ist Stanimir auf Medikamente angewiesen. Interessenten bekommen hierbei eine ausführliche Beratung durch die Tierärztin des Tierheims. Der Kater wünscht sich nichts sehnlicher als einen Lebensplatz mit der Möglichkeit zum Freigang.
Tel.: 0 732/24 78 87

Weltenbummlerin Honey
Ursprünglich aus Mexiko stammend, wurde die Hündin von einer Tierschutzorganisation nach Spanien geholt und dann weiter nach Österreich vermittelt. Ihr Verhalten war für Hundekenner deutbar, allerdings musste sich die Hündin einigen OPs unterziehen, die ihr Leben nun um ein Vielfaches verbessert haben. Menschen mit Hundeerfahrung werden von Honey mit ihrer angenehmen, ruhigen Art belohnt.
Tel.: 0 732/24 78 87

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele