1:0-Sieg bei Rapid II

Rothosen mit Cup-Schwung zum ersten Sieg in Liga

Vorarlberg
04.09.2022 06:53

Die Freude bei Dornbirns Sportchef Eric Orie nach dem sensationellen 3:2-Cupsieg gegen Bundesligist TSV Hartberg am vergangenen Mittwoch war groß. Besonders, weil „es kein glücklicher Sieg war. Das stimmt mich am positivsten.“ Sein Wunsch: Den neuen Schwung in die Liga mitnehmen - und das machte das Team von Trainer Thomas Janeschitz dann auch!

Nachdem es in den ersten sechs Zweitliga-Runde zu gerade einmal zwei Punkten gereicht hatte, konnten die Rothosen nun auch hier einen „Dreier“ anschreiben. Bei der, bis Samstag ebenfalls sieglosen, Rapid II-Truppe gingen die Dornbirner quasi mit der ersten Chance durch Lars Nussbaumer in Führung (18.). Seine Freistoß-Flanke ging an Freund und Feind - und auch an Rapid-Keeper Laurenz Orgler - vorbei ins Tor.

Kurz danach verpasste Stürmer Renan per Kopf das 2:0 nur knapp. Auch die Wiener kamen zu Chancen, doch die gut stehende Dornbirn-Verteidigung und der blendend aufgelegte Justin Ospelt im Kasten der Rothosen machten alle Angriffe zunichte. Bis zum Schlusspfiff.

Mit dem ersten Liga-Saisonsieg im Gepäck verabschiedete sich die Janeschitz-Truppe nicht nur aus Hütteldorf, sondern gleichzeitig auch vom Tabellenende. Mit fünf Zählern liegt man nun auf Rang 14, direkt vor den Rapidlern und Kapfenberg, die am Sonntag aber mit einem Sieg im Steirer Derby gegen den GAK die Rote Laterne aber an die Wiener übergeben können.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele