Abseits verschlafen

Eklat um VAR-Malheur bei Salzburg gegen WSG Tirol!

Fußball National
03.09.2022 20:23

Wieder einmal sorgt der „Video Assistant Referee“ für Diskussionen in Österreichs Bundesliga! Fußball-Meister Red Bull Salzburg hätte gegen die WSG Tirol mutmaßlich so oder so gewonnen, aber dass das 1:0 für die „Bullen“ aus einer Abseitsposition fiel und aus dem „VAR-Kammerl“ dazu kein Widerspruch kam, lässt ein gewisses Unbehagen zurück … 

Denn auch wenn es von Schiedsrichter Harald Lechner und seinem Team nach dem Spiel zu der Fehlentscheidung aus Minute 13 - Noah Okafor war nach einem Zuspiel von Amar Decic einen Tick zu weit vorne, ehe er zur „Bullen“-Führung einschoss - kein Kommentar gab, in der VAR-Zentrale in Wien-Meidling hatten die Köpfe längst zu rauchen begonnen.

Denn bereits zur Pause hatte sich Schiri-Boss Robert Sedlacek zu VAR Josef Spurny ins VAR-„Kammerl“ begeben - mit erschreckendem Ergebnis. Denn offenbar erst zu diesem Zeitpunkt schwang man sich zum Abseitscheck mittels kalibrierter Linie auf - und erkannte den Fehler. Spurny schlug die Hände über dem Kopf zusammen …

Freilich: Nicht einmal der Trainer der unterlegenen WSG Tirol, Thomas Silberberger, wollte sich über dieses Malheur groß aufregen. „Es war ein verdienter, ungefährdeter Red-Bull-Sieg. Ohne diese VAR-Entscheidung wäre es halt länger 0:0 gestanden …“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele