War es Brandstiftung?

In Neusiedl beschäftigte ein Brand die Feuerwehren

Burgenland
02.09.2022 23:26

Um 22 Uhr 40 wurden die Feuerwehren im Bezirk Neusiedl am See zu einem Brand nach Neusiedl gerufen. 

Direkt am Hauptplatz hat ein Gebäude gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neusiedl am See, Parndorf, Jois, Weiden am See und Frauenkirchen waren im Einsatz. In dem - zum Glück leer stehenden Gebäude - war lange Jahre ein DM untergebracht.

Auch wenn in dem betroffenen Haus keine Bewohner in Gefahr in Gefahr waren, war der Einsatz trotz allem heikel, mussten die Feuerwehrleute doch aufpassen, dass der Brand nicht auf ein Nebengebäude übergreift. Im Einsatz waren fünf Wehren mit rund 88 Mitgliedern und 17 Fahrzeugen, sowie Polizei und Rettungsdienst. 

Brand aus gegeben konnte um etwa 2 Uhr früh, die Brandwache war aber noch lange vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache seitens der Exekutive laufen auf Hochtouren, der Verdacht der Brandstiftung scheint sich zu erhärten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele