13.08.2022 12:55

„Finde es schade“

Flick kritisch: Katar-Turnier „keine WM für Fans“

Für den deutschen Bundestrainer Hansi Flick wird die umstrittene Fußball-WM in Katar kein Fest für die normalen Fußballfans.

„Ich habe viele Bekannte, die gerne nach Katar fliegen würden, es aber aus vielerlei Gründen unterlassen. Weil sie sich die massiven Preise nicht leisten können, weil die Situation etwa für Homosexuelle inakzeptabel ist, weil es Menschenrechtsverletzungen gibt, weil Minderheiten ausgegrenzt werden“, sagte Flick dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“.

„Grundsätzlich finde ich es schade, dass dieses Turnier keine WM für Fans wird“, äußerte der DFB-Chefcoach: „Dabei sollte der Fußball für alle da sein. Darum sage ich: Es ist keine WM für den normalen Fan.“ Die Weltmeisterschaft beginnt am 20. November und endet mit dem Finale am 18. Dezember.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele