Mit nur 19 Jahren

Langlauf-Talent stirbt nach Lastwagen-Unfall

Wintersport
12.08.2022 16:51

Die Sportwelt trauert nach einer schrecklichen Tragödie! Die slowenische Langläuferin Hana Mazi Jamnik ist mit nur 19 Jahren an den Folgen eines Trainingsunfalls mit einem Lastwagen in Norwegen gestorben.

Der schreckliche Trainingsunfall ereignete sich in der Nähe der Kleinstadt Jörpeland. Sloweniens Nationalmannschaft bereitete sich dort in einem Trainingslager auf die kommende Wintersaison vor. Hana Mazi Jamnik war am Donnerstag mit ihren Rollski unterwegs, als sie in einem kleinen Tunnel plötzlich von einem Lastwagen erfasst wurde, berichtet der norwegische TV-Sender „TV2“.

LKW-Fahrer gibt sich Schuld
„Leider konnte ihr Leben nicht gerettet werden. Im Krankenhaus wurde sie für tot erklärt", so die Polzei. Den genauen Unfallhergang soll nun eine Untersuchung ermitteln. Laut dem „Stavanger Aftenblad“, gibt sich der LKW-Fahrer selbst die Schuld. „Ihm geht es nicht gut und er denkt an die Frau, die ihr Leben verloren hat und nicht zuletzt an die Hinterbliebenen", wird dessen Anwalt in der Zeitung zitiert.

Freund trauert
Jamnik wurde 2021 Weltmeisterin über 10 Kilometer im Rollski, wollte bei der Heim-WM in Planica groß durchstarten. Doch nun ist sie tot!

Hanas Lebensgefährte Anze Gros kann es nicht fassen, schreibt auf Instagram: „Wir haben unser Leben geplant und wollten bis zum Ende zusammen sein. Ich werde deine Umarmungen und die lustigen Dinge, die wir alleine gemacht haben, vermissen. Ich liebe dich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele