Haas-Boss knallhart

Steiner „weiß nicht, was Mick bisher erreicht hat“

Formel 1
12.08.2022 12:13

Wie sieht die Zukunft von Mick Schumacher aus? Sein Vertrag bei Haas läuft mit Saisonende aus, den durch Sebastian Vettel freigewordenen Platz bei Aston Martin schnappte sich Fernando Alonso. Obendrein musste sich der Deutsche nun harte Worte von Günther Steiner anhören. Der stellte die Erfolge Schumachers infrage.

„Ich weiß ehrlich nicht, was Mick bisher erreicht hat, und wir haben mit Mick noch nicht über einen Platz für nächstes Jahr gesprochen“, zitiert „Sport1“ den Haas-Teamchef. Erst in Silverstone hatte Schumacher das erste Mal in seiner Formel-1-Karriere punkten können. Zwar gelang dem 23-Jährigen eine Woche später in Österreich mit Rang sechs ein noch besseres Resultat, dennoch steht er deutlich in der Kritik.

Mit zehn Punkten Rückstand auf Kevin Magnussen ist Schumacher die klare Nummer zwei im Team von Haas. Nun drohen Konsequenzen. 

Nur Ergebnisse zählen
In der Formel 1 gäbe es kein Verstecken, stellte Steiner klar. Nur Ergebnisse zählen und Mick wisse das genau. Nach der Sommerpause bietet sich Schumacher in Spa erneut die Chance, seine Kritiker zu überzeugen - eventuell wäre eine Vertragsverlängerung dann vielleicht doch noch eine Option. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele