„Bleiben gute Freunde“

Rupert Murdoch und Jerry Hall: Scheidung ist durch

Adabei
11.08.2022 07:34

Erst vor fünf Wochen hat Jerry Hall die Scheidung von Rupert Murdoch eingereicht, jetzt sind das ehemalige Supermodel und der Medienmogul bereits geschiedene Leute. Das bestätigte ein Sprecher des 91-Jährigen britischen Medien. Das Paar hatte im März 2016 in London geheiratet.

„Jerry Hall und Rupert Murdoch haben ihre Scheidung abgeschlossen“, zitierte die „Daily Mail“ aus dem Statement, das Murdochs Sprecher herausgegeben hatte. „Sie bleiben gute Freunde und wünschen einander das Beste für die Zukunft.“

Hall wollte Scheidungsantrag noch zurückziehen
Nur wenige Stunden zuvor hatte die britische Zeitung unter Berufung auf ein weiteres Dokument berichtet, dass Jerry Hall beim Obersten Gerichtshof in Los Angeles beantragt hatte, den Scheidungsantrag zurückzunehmen. Eine Erklärung, was das ehemalige Topmodel dazu bewogen haben könnte, gab es nicht.

Erst vor Kurzem hieß es, dass der Medienmogul die Ehe mit Hall per E-Mail beendet hätte. Die 66-Jährige habe die Nachricht erhalten, während sie auf seine Ankunft in Großbritannien gewartet habe, wurde gemunkelt. In seinen Zeilen habe Murdoch Hall zudem angewiesen, nur noch über seine Anwälte mit ihm zu kommunizieren. Ein Schock für das Model, das einem Freund anvertraut haben soll: „Ich liebe ihn immer noch. Ich bin am Boden zerstört.“

Kurz darauf reichte Hall die Scheidung in Los Angeles ein und gab „unüberwindbare Differenzen“ als Grund an.

Romantisches Jawort vor sechs Jahren
Murdoch und Hall machten 2015 ihre Beziehung öffentlich und heirateten im März 2016 in London. Hall ist vor allem für ihre 21 Jahre andauernde Verbindung mit Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger bekannt. Sie hatte den Sänger 1990 auf Bali in einer Hindu-Zeremonie geheiratet, doch befand ein Gericht bei ihrer Trennung neun Jahre später, dass die Zeremonie rechtlich nicht bindend war. Hall und Jagger haben gemeinsam vier Kinder, Murdoch hat sechs Kinder. Sie alle waren bei der Hochzeit vor sechs Jahren dabei. 

Der 91-jährige Multimilliardär war zuvor bereits dreimal verheiratet: von 1956 bis 1967 mit Patricia Booker, Murdochs zweite Ehefrau war Schriftstellerin Anna Murdoch Mann (78). Ehe Nummer drei des gebürtigen Australiers mit Unternehmerin Wendi Deng (53) dauerte von 1999 bis 2013.

Murdochs Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ auf umgerechnet über 16 Milliarden Euro geschätzt. Zu seinem Medienimperium gehören einige der größten Zeitungen der Welt, darunter die Londoner „The Times“ sowie die Boulevardblätter „The Sun“ und „New York Post“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele