In Mörbisch

Polizist verhalf Ehepaar zu Austropop-Konzert

Burgenland
09.08.2022 11:00

Ausflugsgäste wollten spontan Tickets kaufen und wären fast gescheitert. Die Polizei zeigte sich jedoch als Freund und Helfer ...

Die Freiheitsstatue als große Bühnendeko unweit der Festspielbühne in Mörbisch zog ein Ehepaar aus dem Bezirk Neusiedl in ihren Bann.

Austropop-Konzert
Den Schnappschuss vor dem beliebten Fotomotiv machten die Ausflügler kurz vor einem Austropop-Konzert. Nur Wolfgang Ambros konnte nicht auftreten, weil er kurzfristig erkrankt war.

Das Paar wollte dennoch das rot-weiß-rote Musikspektakel live miterleben und ging zur Abendkasse: „Leider hatten wir für zwei Tickets zu wenig Bargeld eingesteckt, eine Zahlung mittels Karte war nicht möglich.“ Der nächste Bankomat war im Ort, aber kein Taxi am Standplatz.

Polizei half
Hilfesuchend wandten sich die Gäste an die Polizei vor Ort. Prompt reagierte der angesprochene Beamte. Kurzerhand nahm er den Ehemann bei einer Kontrollfahrt wegen des Anreiseverkehrs mit und ließ ihn bei der Bank aussteigen, um Geld zu beheben. Minuten später hatte das Paar zwei Tickets in der Hand – und genoss das umjubelte Konzert.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele