06.08.2022 11:55 |

In der Dunkelheit

Regionalzug „erwischt“ Fiat 500 auf Bahnübergang

Nächste Kollision zwischen einem Pkw und einer Zugsgarnitur! Am Freitag gegen 21.40 Uhr erfasste in der, nur wenige Kilometer von der Grenze zu Vorarlberg gelegene, Schweizer Bodenseegemeinde Staad (Kanton St. Gallen) ein Regionalzug einen weißen Fiat 500, der auf den Gleisen zum Stehen gekommen war.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Fiat 500 von der Schweizer Bodenseegemeinde Staad in Richtung Rorschacherberg unterwegs. Bei einem Bahnübergang fuhr er sein Auto laut eigenen Aussagen aus unbekannten Gründen auf die Bahngleise.

Das Auto blieb daraufhin im Schotterbett stecken. Ein selbstständiger Bergungsversuch des Pkw-Lenkers scheiterte.

Zur selben Zeit war eine Zuggarnitur von Rorschach nach St. Margrethen unterwegs. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte der Regionalzug mit dem Kleinwagen. Dieser wurde dadurch weiter über die Gleise geschoben. Da sich der Lenker zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr im Fiat befand, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sach- und Drittschaden wird von der Kantonspolizei auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 25°
heiter
15° / 28°
wolkig
15° / 28°
heiter
15° / 28°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)