3. Liga live:

Pflichtsieg oder wird Neustadt zum Stolperstein?

Fußball Dritte Liga
05.08.2022 12:28

Titelkandidat Stripfing muss heute nach Wiener Neustadt. Für die Djuricin-Elf aber kein Spaziergang. „Solche Spiele sind immer schwer“, so der Stripfinger Coach. Ab 19.25 Uhr kann man Goalgetter Pecirep & Co. dann auf die Beine schauen. Wir übertragen dieses Spiel live auf krone.tv und natürlich auf fan.at im Livestream. 

Die teils fatale Chancenauswertung kostete Stripfing in der letzten Fußball-Ostliga-Saison wohl den Aufstieg. Mit Neuzugang Darijo Pecirep scheint man diese Probleme nun in den Griff zu bekommen. Der Stürmer knipste in den bisherigen drei Pflichtspielen viermal, schoss seinen Ex-Verein, den Sportclub, beim 4:1 zuletzt per Dreierpack ab. „Die Jungs haben mir den Einstieg leicht gemacht. Ich fühle mich hier bereits sehr wohl“, grinst der Goalgetter, der endlich wieder seinen Killerinstinkt entdeckte.

Nach nur einem Treffer in elf Partien war für ihn bei Austria Klagenfurt im Sommer Schluss. „Ich wäre gerne geblieben, aber so ist der Fußball. Ich fokussiere mich auf die Zukunft.“

Cup-Aus als Warnung
Beziehungsweise auf die Mission Aufstieg. „Das war erst der Anfang, wir dürfen jetzt aber nicht zufrieden sein, müssen weiter Gas geben.“ Das 0:1 im ÖFB-Cup gegen Traiskirchen diente als Warnschuss. „Da haben wir zu spüren bekommen, wie stark diese Liga ist“, so Pecirep vor der heutigen (ab 19,25 Uhr live auf Krone.tv), vermeintlich leichteren Aufgabe in Neustadt. Für Trainer Goran Djuricin zählt beim NÖ-Duell ein Sieg: „Ich nehme auch ein 1:0!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele