05.08.2022 16:55 |

Ab in die Defensive

Thiago nach „Umschulung“ im Team der Runde

Thiago de Lima Silva war während seiner gesamten Fußballkarriere als gefährlicher Offensivspieler bekannt, verantwortlich für zahlreiche Tore und Assists. Zuletzt hat sich das bei seinem derzeitigen Verein, dem FC Hittisau in der Vorarlbergliga, aber radikal verschoben. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Denn seit dieser Saison läuft der Brasilianer als Innenverteidiger auf. „Da hatte ich noch nie gespielt, aber momentan ist es nötig. Was mich gewundert hat, ist, dass ich gleich zwei Mal ins Team der Runde gewählt wurde“, lacht Thiago.

Aufsteiger Hittisau startete mit einem Sieg und einem Remis in die Saison, ein starker Auftakt. „Ich glaube, wir haben auch für diese Liga ein gutes, eingespieltes Team“, sagt der 38-Jährige, „wir haben uns auswärts stark verbessert. Aber richtig giftig sind wir immer noch auf unserem eigenen Kunstrasen.“

Heute (18.30) sind die Bregenzerwälder bei Leader Hard zu Gast. Die schossen in den ersten zwei spielen elf Tore und kassierten nur zwei. Trotzdem ist Thiago optimistisch. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch in Hard überraschen werden!“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 22°
leichter Regen
17° / 24°
leichter Regen
18° / 24°
leichter Regen
17° / 24°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)