Neuer Mann im Lager

Red Bull Racing schlägt bei Konkurrenz Mercedes zu

Formel 1
02.08.2022 09:42

Der Rennstall von Red Bull Racing darf sich über einen neuen Mann im Lager freuen. Phil Prew wechselt von der Konkurrenz Mercedes zu den Bullen. 

Der Ingenieur soll in Hinblick auf eine Partnerschaft mit Porsche in der Antriebsabteilung arbeiten. Für das Projekt waren bereits mehrere Mitarbeiter von den Silberpfeilen gekommen.

Erster Hamilton-Titel
Bei Mercedes fungierte Prew als Chefingeneur der Motorenabteilung, zuvor war er 25 Jahre lang bei McLaren tätig, wo er alls Renningeneur von Lewis Hamilton mitverantwortlich für dessen ersten Formel-1-Titel war, wie „Motorsport-total.com“ schreibt. 

Red-Bull-Teamchef Christian Horner blickt der Verpflichtung des Ingeneurs optimisitsich entgegen. „Ich bin hocherfreut, dass Phil unserem Team beitreten wird. Er hat eine phänomenale Erfolgsbilanz und war eine Schlüsselkomponente des jüngsten Erfolgs von Mercedes“, so der Brite.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele