Nach Saisonauftakt

ÖSV-Adler feilt noch an einer sauberen Grammatik

Vorarlberg
26.07.2022 16:55

Der Auftakt zur neuen Skisprungsaison ist erfolgt. Der ÖSV-Überraschungsmann der Vorsaison, der Vorarlberger Ulrich Wohlgenannt, lieferte mit zwei Top-20-Plätzen beim Sommer Grand Prix in Wisla (Pol) einen soliden Einstieg. Nun widmet sich der Dornbirner aber wieder seiner Grammatik.

ÖSV-Adler Ulrich Wohlgenannt landete beim Sommer Grand-Prix in Wisla (Pol) im ersten Bewerb auf Rang 14, auf Platz 16 dannim zweiten - bis auf die heimischen Topspringer war die Elite durchwegs vertreten. „Ein stabiler Einstieg“, sagt Christoph Kraxner, nordischer Direktor des Vorarlberger Skiverbands, „Uli muss sich auch in dieser Saison beweisen, aber dafür muss er nur konzentriert weiterarbeiten.“ Denn für die erste Trainingsgruppe reicht es für den Dornbirner derzeit nicht ganz, eingeteilt wurde er in die zweite.

Mit Niklas Bachlinger befindet sich noch ein Ländle-Adler in der zweiten Trainingsgruppe. „Es geht wieder aufwärts bei ihm“, freut sich Kraxner, „außerdem hat er auch seinen Status beim Bundesheer verlängert bekommen. Für Niklas werden in dieser Saison sicher die FIS-Bewerbe interessant. Eventuell auch der Continental-Cup, wenn er gut rein findet.“

Und während Bachlinger weiter beim Heeressport ist, würde Wohlgenannt gerne in den Polizeisport eintreten. Am ersten August stellt er sich der Aufnahmeprüfung in Graz, an seiner Grammatik müsse er noch feilen, sagt er. Dem stimmt auch Kraxner lachend zu: „Das muss der Uli als Kehlegger ganz sicher!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
1° / 5°
Schneeregen
3° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele