Vater, Kinder verletzt

Horror für Urlauberfamilie: Pkw brennt auf A10 aus

Kärnten
25.07.2022 20:19

Bange Minuten musste eine Urlauberfamilie am Montagnachmittag auf der Tauernautobahn bei Rennweg in Kärnten erleben. Die Familie war mit Pkw und Wohnwagen unterwegs - während der Fahrt begann das Auto zu brennen. Der Vater und die Kinder mussten nach dem Drama ins Spital gebracht werden.

Die niederländische Urlauberfamilie war gegen 16 Uhr auf der A10 Richtung Salzburg unterwegs, als auf Höhe Eisentratten das Auto zu brennen begann. Die Familie musste sich aus dem noch leicht rollenden Fahrzeug retten - wobei die auf dem Rücksitz mitgefahrenen Kinder (13 und 17) leicht verletzt wurden. Auch der Vater (52) wurde verletzt, als er mithilfe eines Autofahrers den Wohnwagen noch vom brennenden Auto abkoppelte.

Der Vater und seine Töchter mussten ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden. Die Gattin (54) blieb unverletzt.

Gemeindemitarbeiter begannen zu löschen
Mitarbeiter der Stadtgemeinde Spittal an der Drau, die zufällig in der Nähe mit einem Kanalsaugwagen unterwegs waren, kamen der Familie zu Hilfe und begannen zu löschen. Der Pkw brannte völlig aus.

„Einsatzannahme war zuerst ein Wohnwagenbrand mit Gasflaschen“, berichtete Feuerwehrkommandant Josef Heiß. Die Feuerwehren Rennweg und Gmünd führten die Nachlöscharbeiten durch. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele