Wieder eingegraben

„Schatzsucher“ entdeckt eine intakte Mörsergranate

Vorarlberg
25.07.2022 13:55

Einen ordentlichen Schreckmoment erlebte am Sonntagnachmittag ein junger Mann, der sich im Unterallgäu (D) auf Schatzsuche gemacht hatte. In einem Feld entdeckte er eine Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg - die noch intakt war!

Mit der Erlaubnis des Feldeigentümers hatte sich der junge Mann am Sonntagnachmittag auf einem Flurstück bei Mindelheim (Bayern) auf Schatzsuche gemacht. Mittels eines Metalldetektors hoffte er die eine oder andere Kostbarkeit zu entdecken. Was er dann allerdings tatsächlich fand, war ein brandgefährlicher „Bombenfund“, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Feld steckte nämlich eine intakte Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

„Bombenfund“ wieder eingegraben
Der Mann verständigte sofort die Polizeiinspektion Mindelheim, die wiederum den Kampfmittelräumdienst informierte. Nach Rücksprache mit den Spezialisten sollte die Granate wieder mit Erde bedeckt werden, um sie bis zur Bergung durch die Fachleute im Laufe des Montags vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele