Türschlösser demoliert

Großer Ärger über zahlreiche Klebstoff-Attacken

Burgenland
22.07.2022 06:00

Gemeine Täter tobten sich an den Schlössern von Eingangstüren aus. Im Südburgenland sind derzeit ganze Straßenzüge davon betroffen ...

Für helle Aufregung sorgen erneut unbekannte Täter, die sich mit Superkleber an den Schlössern von Eingangstüren austobten. In Oberwart sind ganze Straßenzüge betroffen. Über die gemeine Attacke klagen unter anderem Bewohner vom sogenannten Schuldenberg und Hausbesitzer in der Beethovengasse.

Viele machten ihrem Unmut in sozialen Internetplattformen Luft. Anzeigen lagen der Polizei bis Donnerstag aber noch keine vor.

Zitat Icon

Das ist eine Frechheit! Was geht Menschen, die so etwas anderen antun, durch den Kopf?

Verärgerte Opfer

Fall in Neusiedl
Zuletzt hatte eine derartige Attacke im Bezirk Neusiedl am See Empörung ausgelöst. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hatten Unbekannte im Jänner dieses Jahres Türschlösser des Impf- und Testzentrums (BITZ) in Gols verklebt.

Als das Reinigungspersonal die Arbeit erledigt hatte und gehen wollte, konnte es die Türen nicht mehr zusperren. Vermutet wurde, dass es sich bei den Tätern um Impfgegner gehandelt hatte. Ein Tipp von Profi-Handwerkern: „Mit Hitze kann Klebstoff im Schloss flüssig gemacht und entfernt werden.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele