Wäre nicht abgestiegen

Herzog sieht Punkteteilung mit gemischten Gefühlen

Fußball National
21.07.2022 11:40

Andreas Herzog hat nach seinem bitteren Abstieg als Trainer der Admira die Punkteteilung in der Fußball-Bundesliga mit gemischten Gefühlen bewertet. „Heuer war im Frühjahr jedes Spiel richtungsweisend und entscheidend. Für die Spannung und die Qualität in der Liga ist es super, für die Trainer und Spieler ein Wahnsinn, weil es sehr nervenaufreibend ist“, sagte der Rekordnationalspieler. In solchen Phasen könne man auch keine jungen Spieler weiterentwickeln.

Die Admira hatte im Grunddurchgang der abgelaufenen Saison sieben Punkte mehr als Altach gesammelt, dieser Vorsprung wurde quasi halbiert. Am Ende stiegen die Niederösterreicher mit einem Zähler Rückstand auf Hartberg, Ried und die Altacher ab. „Die ersten ein bis zwei Tage waren nicht schön“, betonte Herzog im Gespräch: „Natürlich würde ich ein paar Sachen anders machen. Aber es nutzt nichts, im Nachhinein was zu suchen.“

Nun ist Herzog wieder als Sky-Experte im Einsatz, nachdem sein Engagement bei den Südstädtern nach einer Saison beendet worden war. Der Admira drückt er weiter die Daumen, auch wenn es in der zweiten Liga „sehr schwer“ werden wird. „Es sind schon extrem viele wichtige Spieler gegangen. Aber es gibt keinen großen Favoriten. Ich drücke ihnen die Daumen, weil ich die Admira übernehmen wollte und innerhalb von drei Jahren eine Euphorie in die Südstadt bringen wollte. Das ist leider nicht gelungen“, sagte der 53-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele