Willi Opitz:

Anstoß für den köstlichen „Vierterl-Finale“-Wein

Burgenland
21.07.2022 11:00

Mit Spannung erwartet wird das Spiel Österreich gegen Deutschland. Ein Top-Winzer kreierte für unsere Euro-Heldinnen triumphale Tropfen in Rot und Weiß - an einer Version für das Halbfinale wird bereits gearbeitet.

Heute regiert „Königin Fußball“. Das Frauenteam aus Deutschland geht zwar als klarer Favorit ins Spiel, Anpfiff um 21 Uhr im britischen Brentford. Die rotweißrote Elf, allen voran Kapitänin Viktoria Schnaderbeck und Torfrau Manuela Zinsberger, wollen jedoch mit einem Erfolg überraschen.

Rotweißrote Erfolge
„Das Zeug dazu haben unsere Fußballerinnen“, spricht Winzer Willi Opitz aus Illmitz – für seine kreativen Ideen weltweit bekannt – den heimischen Fans aus der Seele. Um auf einen historischen Sieg mit einem Gläschen edlen Tropfens anstoßen zu können, hob der sportaffine Hauer einen „Vierterl-Finale“-Cuvée aus der Taufe. England sieht er als guten Boden für rotweißrote Erfolge. Genau vor 25 Jahren hatte Willi Opitz (Wein-)Geschichte geschrieben.

Er wurde als erster Winzer Österreichs zum „Late Harvest Winemaker of the Year“ gekürt. Jetzt ist er überzeugt, dass unsere Frauen-Nationalelf gewinnen wird. Auch Schwiegersohn Iain Ashworth ist zuversichtlich. Der gebürtige Brite und hoch geschätzte Spitzenkoch wird heute zu Fish and Chips den weißen und zu den Spareribs den roten „Vierterl-Finale“-Cuvée servieren.

Wein für die Damen
„Nach der EM bekommt jede Spielerin eine Flasche Magnum als Erinnerung an die großen Erfolge“, verspricht Opitz. Sein Tipp: 2 : 1 für Österreich. „Wir können nichts verlieren, daher gewinnen wir!“ Mit dieser Einstellung wird schon eifrig an einem „Halbfinale“-Cuvée gearbeitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele