Sonnig und heiß

So wird das Wetter in dieser Woche in Kärnten

Kärnten
18.07.2022 07:58

Hitze, Sonne und wolkenloser Himmel: So wird das Wetter in der neuen Woche in Kärnten.

Schon der Wochenbeginn macht es vor: Am Montag scheint in Kärnten meist den ganzen Tag die Sonne und es ist sehr warm. Einige dünne Wolken im Tagesverlauf bleiben harmlos - auch über den Bergen sind nur Quellwolken zu sehen, es bleibt trocken. Am Nachmittag steigen die Temperaturen auf bis zu 31 Grad.

Stabil geht es am Dienstag weiter: Das Hochdruckwetter bleibt uns erhalten, es dominieren Sonnenschein und Hitze. Nachmittags bilden sich zwar vor allem über den Bergen Wolken, doch regnen soll es laut Meteorologen nicht. Bis zu 33 Grad sind am Dienstag möglich.

Bis zu 35 Grad in Kärnten
Richtig heiß wird es ab Mitte der Woche: Hochsommerliches Wetter wird am Mittwoch wohl viele Wasserratten an die Kärntner Seen locken. Mit bis zu 35 Grad wird der Mittwoch der heißeste Tag der Woche. Sonnig geht es auch in Richtung Wochenende weiter - am Donnerstag und Freitag kann es aber im Norden Kärntens auch vereinzelte Regenschauer und Gewitter geben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele