15.07.2022 09:00 |

In Fehring

Tankstelle überfallen 17-Jähriger in Haft

Aufmerksame Polizisten erkannten den gesuchten Burgenländer auf der Straße.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit Klappmesser bewaffnet und einer FFP2-Maske über Mund und Nase, hatte vor einem Monat ein unbekannter Räuber eine Tankstelle in Fehring im Bezirk Südoststeiermark überfallen. Resolut stellte sich ihm ein couragierter Tankwart (51) entgegen, der den Täter mit einer Schere in die Flucht schlagen konnte.

Zitat Icon

Auf Anraten seines Anwalts verweigerte der arbeitslose Jugendliche gegenüber den Ermittlern jegliche Aussage.

Ein Beamter im Landeskriminalamt Stmk.

Aufmerksame Beamte
Mit Bildern aus der Überwachungskamera, die polizeiintern verschickt wurden, lief die Suche nach dem Kriminellen voll an. Jetzt wurde ein Verdächtiger festgenommen. Zwei junge Polizisten aus Feldbach erkannten den Flüchtigen auf der Straße.

Daheim hatte der 17-Jährige aus dem Bezirk Jennersdorf die Tatwaffe, die Bekleidung und einen auffälligen türkis-orangen Rucksack, in dem er die Beute verstauen wollte. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Burgenländers in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 23°
leichter Regen
19° / 24°
bedeckt
17° / 23°
leichter Regen
16° / 23°
leichter Regen
18° / 23°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)