Fataler Entschluss

Leichtsinn, Alkohol rissen Wiener (19) aus Leben

Wien
10.07.2022 17:15

Es ist wohl die absolute Horrorvorstellung aller Eltern: Das eigene Kind im Teenager-Alter geht abends fort und kehrt nie wieder zurück. Am Wochenende wurde dieses Szenario, krone.at berichtete, in der Bundeshauptstadt traurige Realität. Für einen schönen Ausblick hatten zwei Jugendliche Kopf und Kragen riskiert - ein 19-Jähriger fand so den Tod.

Ein Mix aus jugendlichem Leichtsinn und Alkohol riss den Burschen in den frühen Sonntagmorgenstunden jäh aus dem Leben. Dabei begann der Abend davor noch völlig harmlos: Der Wiener war zunächst mit einer 20-jährigen Slowakin im 7. Bezirk unterwegs. Doch nach ein paar Cocktails in einer Bar fassten die beiden Nachtschwärmer einen fatalen Entschluss.

Offenbar wollte der junge Mann seiner Begleiterin einen spektakulären Blick über das nächtliche Wien ermöglichen. In trauter Zweisamkeit begab sich das Pärchen also zu einem Gebäudekomplex in der Lindengasse in Wien-Neubau, in dem sich auch eine Hochgarage befindet.

Tödlicher Sturz vor den Augen der Freundin
Das spätere Unfallopfer dürfte die Gegebenheiten vor Ort gekannt haben: Über das Stiegenhaus und eine Leiter besteht dort die Möglichkeit, auf das Dach zu gelangen und in weiterer Folge die Aussicht über die Hauptstadt zu genießen. Der Mann ging voran - doch auf dem Weg nach oben verlor er den Halt und stürzte aus dem 6. Stock in einen Lichtschacht.

Die geschockte Frau schlug sofort Alarm, doch für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. „Durch den Sturz erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen, vom Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden“, bestätigt Polizeisprecher Christopher Verhnjak.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele