Landesweite Kontrollen

Alkolenker und Raser bei „Aktion scharf“ erwischt

Burgenland
04.07.2022 10:58

Die Polizei führte am Wochenende wieder eine Schwerpunktaktion durch. Obwohl diese angekündigt war, gab es einige Verkehrssünder.

Aktion scharf" hieß es ab Samstagnachmittag wieder im ganzen Burgenland. Die Exekutive führte eine Schwerpunktaktion zur Hebung der Verkehrssicherheit durch. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Alko- und Drogenlenker, Raser sowie Handy am Steuer gelegt. Obwohl die Kontrollen schon im Vorfeld angekündigt worden waren, wurden dennoch einige Autofahrer erwischt, die zuvor zu tief ins Glas geschaut hatten.

Betrunken ohne Führerschein erwischt
Mehrere Lenker stiegen beim Alkomattest nicht gut aus und lagen deutlich über dem erlaubten Wert. Bei den Anhaltungen im Bezirk Mattersburg fiel den Beamten ein junger Lenker auf, der deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung aufwies. Ein Alkomattest brachte schnell Gewissheit und bestätigte den Verdacht. Als die Polizisten den Mann daraufhin aufforderten, ihnen den Führerschein zu übergeben, konnte der Lenker diesen nicht vorweisen. Wie sich herausstellte, besaß er gar keine Lenkberechtigung - was ihn offensichtlich aber nicht davon abgehalten hatte, sich hinters Steuer zu setzen.

Raser tappte zweimal in Falle
Im Zuge des Planquadrats wurden auch einige Raser erwischt. Im Südburgenland tappte ein Tempobolzer in kürzester Zeit sogar zweimal in die Falle - einmal davon mit mehr als 200 Stundenkilometern. Den Führerschein wird er wohl abgeben müssen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
leichter Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele