Schönberger/Mühlberger

Das Tour-Ticket war schon ein Gänsehaut-Moment

Sport-Mix
29.06.2022 22:23

Nach einem Leidensweg ist für Gregor Mühlberger und Sebastian Schönberger die jetzige Frankreich-Rundfahrt 2022 das Happy End ++ Das österreichische Rad-Duo hat bei der großen Schleife viel vor!

176 Rad-Profis nehmen am Freitag mit dem Prolog in Kopenhagen die Tour de France in Angriff. Und sie alle träumen von einem Etappensieg beim größten Rennen der Welt. Gregor Mühlberger und Sebastian Schönberger haben ihren Erfolg schon eingefahren. Das heimische Duo krönt mit dem Tour-Start sein Comeback ...

Viele hatten die beiden Profis schon abgeschrieben. Mühlberger lag im Frühjahr 2021 mit einer Gehirnhautentzündung im Spital, Schönberger zog sich im März bei einer Kollision mit einem Auto gebrochene Knochen, etliche Prellungen und einen Muskelfaserriss zu. Die Reha war mühsam. „Es ist mir dreckig gegangen“, erinnert sich Mühlberger. Am Anfang waren schon Spaziergänge zu viel: „Nach gut 15 Minuten musste ich eine Pause einlegen.“ Schönberger verzichtete auf Operationen, um schnell wieder aufs Rad zu kommen: „Ich habe mich auf mein Comeback abartig vorbereitet.“

Jetzt stehen Gregor und Sebastian beim Tour-Prolog in Kopenhagen auf der Startrampe. „Als es fix war, hatte ich eine Gänsehaut“, gesteht Schönberger. Ein Tour-Start ist eine Auszeichnung. Nur die besten Profis werden von den Teams aufgestellt. So müssen Sprint-König Mark Cavendish und Weltmeister Julian Alaphilippe zuschauen.Verschiedene AufgabenDas Duo hat bei der großen Schleife viel vor, erfüllt dabei aber verschiedene Aufgaben. Mühlberger fährt im spanischen Moviestar-Team für Kapitän Enric Mas: „Wir wollen ihn aufs Podium bekommen.“ Schönberger genießt bei der französischen Équipe B&B Hotels-KTM alle Freiheiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele