Verdächtiger schweigt

Abgetrennter Kopf vor Gericht: Kein Mord

Ausland
29.06.2022 19:49

Nach dem Fund eines abgetrennten Kopfes vor dem Bonner Landgericht ermittelt die Polizei mittlerweile nicht mehr wegen Mordes. Denn die gerichtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass der enthauptete Mann (44) nicht durch eine Gewalteinwirkung gestorben war. Ein 38 Jahre alter Tatverdächtiger befindet sich laut Polizei weiter in Gewahrsam. Er schweigt zu dem Vorfall.

Dem 38-Jährigen wird Störung der Totenruhe vorgeworfen. Beide Männer sollen aus der Obdachlosenszene kommen. Das Landgericht Bonn, vor dessen Hauptportal der abgetrennte Kopf gefunden wurde, war am Mittwoch wieder regulär geöffnet. Als der Kopf am frühen Dienstagabend entdeckt wurde, war das in der Innenstadt gelegene Gericht für die Öffentlichkeit bereits geschlossen.

Tatverdächtiger beschrieb Fundort der restlichen Leiche
Der Tatverdächtige, den die Polizei am Dienstag in unmittelbarer Nähe des Landgerichts festgenommen hatte, habe bisher zu den Hintergründen geschwiegen, sagte ein Sprecher der Polizei. Er habe den Ermittlern aber den Fundort der Leiche in der Nähe des Rheinufers korrekt beschrieben.

Der 38-Jährige ist der Polizei den Angaben zufolge vor allem im Zusammenhang mit Betäubungsmittelkriminalität bekannt. Ein mögliches Tatwerkzeug wurde bisher nicht gefunden.

Mehrere Passanten hatten die Polizei alarmiert, weil im Eingangsbereich des Gerichts ein Körperteil liege. Die Identität des Opfers steht nach Polizeiangaben vom Mittwoch noch nicht hundertprozentig fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele