Ex-Trainer packt aus

Koeman rechnet mit Barca ab: „War großer Fehler“

Fußball International
29.06.2022 09:28

Ex-Barcelona-Trainer Ronald Koeman hat sich beim TV-Sender „Esport3“ zu seiner Zeit bei den Katalanen geäußert - und dabei nicht an Kritik gespart. Vor allem Präsident Joan Laporta kam dabei nicht gerade gut davon.

„Dass man als Präsident an seinem Trainer zweifelt, ist in Ordnung. Aber es öffentlich zu tun, ist ein großer Fehler“, so der Niederländer. Intern wären Zweifel okay, extern müsse man die Menschen respektieren, anstatt der Presse gefundenes Fressen zu liefern.

„Unangenehme Zeit“
Seine eineinhalbjährige Tätigkeit als Coach des FC Barcelona bereue Koeman zwar nicht, dennoch sei es für ihn eine „sehr schwierige und unangenehme Zeit“ gewesen, stellte der 59-Jährige klar. Von der Mannschaft fühlte er sich zwar immer unterstützt, dennoch fand er auch kritische Worte. „Eines der größten Probleme von Barca ist, dass sie in der Vergangenheit leben“, erklärte Koeman. Tiki-Taka funktioniere jedoch nicht mehr, Fußball hätte sich seither verändert, ist körperlicher geworden.

Im Sommer 2020 hatte Koeman den Trainerposten der Katalanen übernommen, bereits im Herbst 2021 trennte sich der Klub nach enttäuschenden Champions-League- und Liga-Spielen vom niederländischen Europameister 1988.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele