03.06.2022 17:29

Wegen Lewa-Deal?

Barcelona will Spielern erneut das Gehalt kürzen

Zurzeit ist der FC Barcelona vor allem mit der Verpflichtung Robert Lewandowskis beschäftigt. Dass sich die finanziellen Probleme des Klubs dadurch jedoch nicht gerade in Luft auflösen, sollen nun vor allem die Spieler zu spüren bekommen. 

Wie „Deportes Cuatro“ berichtet, planen die Katalanen nämlich, die Gehälter sämtlicher Profis zu kürzen - angefangen bei den Kapitänen. Demnach sollen Sergio Busquets, Gerard Pique und Jordi Alba erneut auf 50 Prozent ihres Gehalts verzichten. Zudem seien auch Spieler, die unlängst erst ihre Verträge verlängert haben, von den Maßnahmen betroffen. Das wären in diesem Fall Ansu Fati, Pedri und Araujo. 

Stars kassieren nach Abgang
Alternativ soll auch die Möglichkeit, Gehälter über mehrere Jahre zu verteilen, im Raum stehen. Busquets und Co. würden also weiterhin kassieren, selbst wenn sie nicht mehr beim FC Barcelona unter Vertrag stehen.

Verpflichtungen neuer Stars a la Christensen, Azpilicueta oder Lewandowski werden wohl noch auf sich warten lassen müssen. Bei Fans werfen die Maßnahmen die Frage auf, ob die Gehaltseinbußen erst durch den Deal rund um den polnischen Starstürmer entstehen konnten. 

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele