Schock in Südafrika

Weiter Rätsel um 21 tote Jugendliche in Südafrika

Ausland
27.06.2022 11:01

Als Reaktion auf einen unerklärten Vorfall mit mindestens 21 toten Jugendlichen in einer südafrikanischen Bar hat die Polizei den Einsatz „maximaler Ressourcen“ angeordnet. Vier weitere Minderjährige befänden sich in kritischem Zustand.

Die Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren - am Sonntag war von 18- bis 20-Jährigen die Rede - waren am frühen Sonntagmorgen leblos in einer kleinen Taverne in der Stadt East London aufgefunden worden. Die Todesursache blieb am Montag weiter ein Rätsel. Eine forensische Untersuchung sei eingeleitet worden.

Berichten von Einsatzkräften zufolge wurden die Leichen in sich zusammengesunken auf Sesseln, Sofas und der Tanzfläche aufgefunden und zeigten keine sichtbaren Wunden. Zunächst hatte die Polizei eine Massenpanik als Hintergrund vermutet. Dies sei mittlerweile als Todesursache ausgeschlossen worden. Spekuliert wird auch über eine Gasvergiftung oder eine andere Form der Vergiftung.

„Es ist schwer zu glauben, dass es sich darum handelt, da es keine sichtbaren offenen Wunden bei den Toten gibt“, so ein Behördenvertreter. Präsident Cyril Ramaphosa bezeichnete den Vorfall als „Tragödie“. Die Jugendlichen hatten laut Medienberichten einen Geburtstag und den Beginn der Ferien gefeiert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele