Höchstgelegene Küche

Hungrige Glocknerbesteiger: Adlersruhe sucht Koch

Kärnten
24.06.2022 09:00

80 Prozent der Tourismusbetriebe klagen laut Wirtschaftskammer über fehlende Mitarbeiter. Davon betroffen sind heuer auch Schutzhütten, wie etwa die Adlersruhe.

„Wir sind aktuell noch intensiv auf der Suche nach einem ausgebildeten Koch oder Hobbykoch, selbst wenn es nur als Aushilfe für nur eine Woche ist", so Hüttenwirt Toni Riepler von der Erzherzog Johann Hütte, die unterhalb des Glocknergipfels von Bergsteigern liebevoll Adlersruhe genannt wird.

Anfrage beim Bundesheer
Sogar beim Bundesheer hat Toni um Assistenzhilfe angefragt, immerhin ist die Adlersruhe der wichtigste Stützpunkt auf dem Weg zum Großglockner: “Ich wusste natürlich, dass ich eine Absage bekommen würde, weil das Militär gewerblichen Unternehmern nicht aushelfen kann. Aber nachdem mir mein Koch kurzfristig, trotz fixer Zusage, abgesagt hatte, wusste ich mir nicht anders zu helfen.„

Mitarbeiter zu finden sei nicht leicht. Toni: “Dabei bieten wir drei Wochen Arbeit am höchstgelegenen Arbeitsplatz Österreichs und dann eine Woche frei, wo wir den Mitarbeitern sogar ein Auto zur Verfügung stellen. Wir sind ein tolles Team und möchten auch die heurige Saison für uns und die Bergsteiger zu einer tollen machen."
Infos: 0664/ 125 1041

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele