Oberösterreich

Es hoppelt, miaut und bellt im Tierheim

Oberösterreich
24.06.2022 13:00

Buntes Treiben findet man in Oberösterreichs Tierheimen vor. Von Kaninchen bis niedlichen Chihuahuas über Samtpfoten, die aus dem Müllcontainer gerettet wurden, tummeln sich dort die unterschiedlichsten Geschöpfe. Alle hoffen auf ein gutes Zuhause.

Angenehme Begleiterin
Honey hat in ihrem Leben schon mehr gesehen als so mancher Weltenbummler. Ursprünglich kam die sechsjährige Hündin aus Mexiko und wurde von einer Tierschutzorganisation nach Spanien geholt, bis sie schließlich in Österreich landete. Ihr körperlicher Zustand war nicht der beste, die Vierbeinerin musste zwei erfolgreiche Operationen über sich ergehen lassen. Nun deutlich fitter, braucht Honey auch ihr restliches Dasein Schonung. Hundeerfahrene Halter können bestimmt mit ihr umgehen und freuen sich über eine ruhige Begleiterin. Tel.: 0 732/24 78 87.


Im Müllcontainer entsorgt
Völlig verstört wurde diese Katze in einem Müllcontainer in Ansfelden gefunden. Durch den Einsatz von Tierfreunden konnte die Samtpfote geborgen werden. Im Tierheim gab man ihr den Namen Scarlett. Obwohl sie Schlimmes durchmachen musste, ist die dreijährige Katze Menschen gegenüber sehr offen und geht auf jeden zu. Artgenossen sollten aufgrund ihrer dominaten Art nicht im gleichen Haushalt sein, Freigang wünscht sich Scarlett aber dafür schon. Tel.: 0 732/24 78 87.


Rexkaninchen
Tom sucht zusammen mit Partnerin Anna ein neues Zuhause. Rexkaninchen sind nicht für die ganzjährige Außenhaltung geeignet. In den Wintermonaten benötigen Anna und Tom einen Indoor-Stall. Während der warmen Monate können die beiden in einem Freigehege untergebracht werden. Der zweijährige Tom ist der aufgeschossenere von ihnen.
Tel.: 0 732/24 78 87.

Bisher kein Glück
Alex und Mandi stammen aus einem Animal Hoarding-Fall, wo sie mit 36 Katzen auf zu engem Raum leben mussten. Auch danach hatten sie viel Pech und wurden noch einige Male weitergereicht. Deswegen wollen die Tiere nun einen ruhigen Einzelplatz, um Vergangenes verarbeiten zu können.
Tel.: 0 732/24 78 87.


Umgängliche Langohren
Sigo kam aus einer ungeplanten Vermehrung mit seinen Geschwistern ins Linzer Tierheim. Er ist der letzte aus der Familie, der noch einen Platz sucht. Mittlerweile lernte der Rammler Manula kennen, von der er sich nicht mehr trennen möchte. In ihrem Außengehege betteln die Kaninchen bei den Tierpflegern um Leckerlis und hoffen auch bei ihren neuen Besitzern damit verwöhnt zu werden. Tel.: 0 732/24 78 87.

Einzelplatz für Chihuahua
Pauli liebt ausgiebige Spaziergänge, schätzt es aber genauso, mit seinen Menschen auf der Couch zu kuscheln. Der siebenjährige Rüde hat mit anderen Tieren nicht viel Freude, weshalb ein Einzelplatz gesucht wird.
Tel.: 0 732/24 78 87.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele