„The Holly“ Klagenfurt

So sieht‘s auf Heiligengeistplatz-Baustelle aus

Kärnten
03.06.2022 11:02

Die Bauarbeiten im „The Holly“ am Heiligengeistplatz in der Landeshauptstadt Klagenfurt gehen voran. Bis Dezember soll der Büro- und Gesundheitskomplex fertiggestellt sein.

In Klagenfurt wird es noch immer „die alte Quelle“ oder „der Woolworth“ genannt. Die Rede ist vom markanten Gebäude aus den Siebzigerjahren an einem der meist frequentiertesten Plätze der Stadt, dem Heiligengeistplatz. 2009 schloss das ehemalige Kaufhaus seine Pforten. „Lilihill“ erwarb das in den vergangenen Jahren heruntergekommene Gebäude. Bis Jahresende wird „The Holly“ um 36 Millionen Euro auf 19.400 Quadratmetern zu einem modernen Büro- und Gesundheitskomplex mit Fitnesscenter umgebaut.

Verbindung zwischen Heiligengeistplatz und Lendhafen
Seit Februar ist die größte innerstädtische Baustelle abgeriegelt. Über den sechs Stockwerken ragt ein 32 Meter hoher Kran mit einem 70 Meter langen Ausleger. „The Holly“ soll die Innenstadt mit dem Lendhafen verbinden. Im ersten Stock des massiven Stahlbaus wird ein Atrium angelegt, der Grünbereich ist vom ganzen Haus aus sichtbar. Die drei Liftanlagen bleiben. „Fünf Ärzte und der Dialysebereich sind trotz Umbaus noch im Haus“, so Projektleiter Peter Godec.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele