Nach Crash geflohen

Alkolenker stellt sich bei der Wasserrettung

Oberösterreich
26.05.2022 17:24

Alkoholisiert und viel zu schnell verursachte ein 30-Jähriger in einem Baustellenbereich in Oberösterreich einen Unfall. Nach dem Crash flüchtete der Mann von der Unfallstelle. Vier Stunden später stellte er sich, aber nicht der Polizei.

Der 30-Jährige aus Pötting fuhr am Donnerstag gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw in alkoholisiertem Zustand und mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B1, Gemeindegebiet Haid, aus Linz kommend in Fahrtrichtung Marchtrenk.

Auf Höhe der Großbaustelle der B1 in der dortigen 30-km/h-Beschränkung kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit neu einbetonierten Randsteinen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Motorblock herausgerissen und der überschlagene Pkw kam am Dach liegend zum Stillstand.

Lenker verschwand
Beim Eintreffen der Außendienststreifen „Hörsching 1“ und „Traun 1“ war der Unfalllenker bereits geflüchtet. Aufgrund der erheblichen Schäden am Pkw wurde eine Fahndung nach dem Lenker durch die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Hörsching eingeleitet, die jedoch negativ verlief.

Am Ödtsee gelandet
Dann die Wendung: Um 11.20 Uhr meldete sich die Wasserrettung Traun bei der Polizei.  Der Grund: Der 30-jährige Lenker sei am Oedtsee und wolle eine Anzeige wegen des Unfalls erstatten. Ein durchgeführter Alkotest um 11.50 Uhr verlief mit 0,76 Promille noch immer positiv. Der Alkolenker wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz verbracht. Das Autowrack wurde abgeschleppt. Anzeigen folgen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele